Zielgruppen mit Hilfe von Marktsegmenten besser verstehen
Die richtige Basis für eine lange Kundenbeziehung
Im Laufe des Lebens verändern sich die Bedürfnisse, Voraussetzungen und Wertvorstellungen Ihrer Kunden. Die Lebensphasen-Analyse basiert auf den vier vordefinierten Marktsegmenten Gründer, Familien und Einsteiger, Etablierte sowie Senioren. Auf Basis Ihrer Kundendaten und mittels empirischer Markdaten von über 44 Millionen Haushalten bundesweit werden die relevanten Lebensphasen Ihrer Zielgruppe identifiziert und lokalisiert. Anschließend erfolgt eine detaillierte Beschreibung der Zielgruppe durch gemeinsame konsumrelevante Merkmale.
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Lebensphasen-Analyse?
Leistungen
Die Ergebnisse lassen sich auch in den ZielgruppenScout integrieren. Planen Sie erfolgreiche Verteilkampagnen ganz einfach von Ihrem Computer aus.
Ihr konkreter Nutzen
Mit der Lebensphasen-Analyse erhalten Sie ein besseres Verständnis dafür, in welcher Lebensphase Sie vergleichsweise viele oder wenige Kunden generiert haben. Die Ergebnisse werden anschaulich inklusive Kartenansichten und grafischen Darstellungen aufbereitet.
Auf dieser Grundlage können Sie einfach und effizient Wachstumspotentiale nach Lebensphasen erschließen. Segmentierte Werbeansprache steigert zudem die Kundenzufriedenheit und Ihren Vertriebserfolg.
Mit mehr Wissen über Ihre Zielgruppen und entscheidungsrelevanten Kennzahlen lässt sich die Wirtschaftlichkeit Ihrer Marketing- und Vertriebsmaßnahmen optimieren
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