Schließen

Geographische Marktrelevanz-Analyse

Verteilkonzepte einfach und effizient planen

Wen erreichen Ihre Werbemittel wirklich?

Optimierte Verteilkonzepte für maximale Kampagnenerfolge

GRM Analyse (GRMA)


Geographische Marktrelevanz-Analyse (GMRA)


Die richtige Informationsbasis für erfolgreiche Postverteilungen

Im Rahmen der geographischen Marktrelevanz-Analyse (GMRA) werden Ihre Kundendaten verortet, um Ihren exakten geographischen Wirkungsraum zu ermitteln. Es erfolgt eine Gegenüberstellung mit Ihrem bisherigen Verteilgebiet mittels entsprechender Kartendarstellung. Durch einen Abgleich mit empirischen Marktdaten von über 44 Millionen Haushalten bundesweit wird die Erreichbarkeit Ihrer Umsatzpotentiale, z.B. unter Berücksichtigung von Werbeverweigerern, analysiert. Dadurch kann bestimmt werden, welche Gebiete bislang korrekt beworben wurden und welche Gebiete Sie für den Erfolg Ihrer Kampagnen zusätzlich, nicht oder mit einer anderen Auflagenhöhe beachten sollten.

Benötigen Sie Infos zur
GMRA?
Berater kontaktieren

Leistungen

  • Qualitätsprüfung Ihrer Kundendaten
  • Identifikation Ihres Einzugsgebietes mit Anzahl der ansässigen Haushalte
  • Bewertung Ihrer Werbegebietsauswahl  
  • Ermittlung Ihrer tatsächlichen Reichweiten
  • Analyse der Erreichbarkeit Ihrer Umsatzpotenziale
  • Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG)

Die Ergebnisse lassen sich auch in den ZielgruppenScout integrieren. Planen Sie erfolgreiche Verteilkampagnen ganz einfach von Ihrem Computer aus.

Ihr konkreter Nutzen

Mit der GMRA erhalten Sie ein klares Bild, auf welche geographischen Gebiete sich Ihre Kunden tatsächlich verteilen. Die Ergebnisse werden anschaulich inklusive Kartenansichten und grafischen Darstellungen aufbereitet.

Auf dieser Grundlage können Sie Ihre bisherigen Dialogmarketing-Aktionen nach den Kriterien Reichweite und Auflagenhöhe bewerten, sowie Wachstums- und Kostensenkungspotenziale aufdecken.

Mit mehr Wissen und entscheidungsrelevanten Kennzahlen können Sie Ihre Kampagnen zukünftig kostenoptimiert und effizienter planen.

GMRA Dialogmarketing