Neue Vertriebsansätze durch umsatzorientierte Marktsegmentierung
Das relevante Wissen für mehr Vertriebserfolg
Mit der Opti-Mix-Analyse kann das Einzugsgebiet eines Standorts durch seine spezifische Umsatzstruktur betrachtet werden. Dabei werden Umsatzdaten oder, je nach Verfügbarkeit, auch Kundendaten mithilfe empirischer Marktdaten von bundesweit über 44 Millionen Haushalten analysiert und anschließend segmentiert. Die Segmentierung erfolgt in drei Bereichen: Kern-, Nah und Randbereich. Normalerweise wird dabei die Hälfte des Gesamtumsatzes im Kernbereich verortet, während sich der Restumsatz anteilig auf den Nah- und Randbereich verteilt. Durch die geographische Analyse der Umsatzstruktur können Sie Ihren Vertriebserfolg ganz einfach qualitativ und quantitativ lokalisieren.
Leistungen
Die Ergebnisse lassen sich auch in den ZielgruppenScout integrieren. Planen Sie erfolgreiche Verteilkampagnen ganz einfach von Ihrem Computer aus.
Ihr konkreter Nutzen
Die Opti-Mix-Analyse visualisiert Ihren Vertriebserfolg mit Hilfe verschiedener Segmente. Die Ergebnisse werden anschaulich inklusive Kartenansichten und grafischen Darstellungen aufbereitet.
Auf dieser Grundlage erhalten Sie neue Erkenntnisse darüber, wie Ihr Umsatz tatsächlich verteilt ist. Dadurch lassen sich Wachstumspotentiale frühzeitig erkennen und Marketingmaßnahmen zielsicher ausrichten.
Mit mehr Wissen können Sie Ihr Angebot optimal der Marktsituation entsprechend anpassen und Ihren Vertriebserfolg effektiv steigern.
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