Ermittlung der Marktdurchdringung in geographischen Segmenten
Der taktische Ansatz für mehr Wachstum
Im Rahmen der Penetrations-Analyse wird die Marktdurchdringung Ihres Unternehmens beleuchtet. In diesem Verfahren werden Ihre Kundendaten analysiert, auf Haushaltsebene verortet, in geographischen Zellen zusammengefasst und dem Gesamtmarkt gegenübergestellt. Ihr Absatzanteil wird auf Basis empirischer Daten von über 44 Millionen Haushalten bundesweit ermittelt und nach Einzugsgebieten mit hoher, mittlerer und niedriger Marktdurchdringung aufgeteilt. Die intelligente Kombination analytischer Verfahren zur Kunden- und Gebietsstrukturanalyse ermöglicht schließlich eine kartographische Visualisierung Ihrer Marktposition und ein einfaches Verständnis für Ihren Absatzmarkt.
Benötigen Sie Infos zur
Penetrations-Analyse?Leistungen
Ihr konkreter Nutzen
Die Penetrations-Analyse zeigt Ihnen effektive Wachstumsstrategien auf. Sie erhalten die Ergebnisse anschaulich aufbereitet inklusive Kartenansichten und grafischen Darstellungen.
Auf dieser Grundlage können Sie fundierte Konzepte entwickeln, um Ihren Marktanteil zu vergrößern. Durch strategische Verstärkung der Werbeaktivitäten und gezielte Preisaktionen verdrängen Sie die Konkurrenz und erschließen neue Märkte.
Mit mehr Wissen können Sie den Markt methodisch bearbeiten, Ihren Vertriebserfolg optimieren und Ihre Marktposition nicht nur sichern, sondern nachhaltig stärken.
marketintelligence GmbH
Bahnhofstraße 35
40764 Langenfeld
Postfach 400415
40244 Langenfeld
Tel.: + 49 (0) 2173 – 98 48 00
Fax: + 49 (0) 2173 – 98 48 06
© 2019 marketintelligence GmbH. Alle Rechte vorbehalten.