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Penetrations-Analyse

Absatzmärkte verstehen und neu erschließen

Können Sie sich das räumlich vorstellen?

Ermittlung der Marktdurchdringung in geographischen Segmenten

Penetrationsanalyse Icon


Penetrations-Analyse


Der taktische Ansatz für mehr Wachstum

Im Rahmen der Penetrations-Analyse wird die Marktdurchdringung Ihres Unternehmens beleuchtet. In diesem Verfahren werden Ihre Kundendaten analysiert, auf Haushaltsebene verortet, in geographischen Zellen zusammengefasst und dem Gesamtmarkt gegenübergestellt. Ihr Absatzanteil wird auf Basis empirischer Daten von über 44 Millionen Haushalten bundesweit ermittelt und nach Einzugsgebieten mit hoher, mittlerer und niedriger Marktdurchdringung aufgeteilt. Die intelligente Kombination analytischer Verfahren zur Kunden- und Gebietsstrukturanalyse ermöglicht schließlich eine kartographische Visualisierung Ihrer Marktposition und ein einfaches Verständnis für Ihren Absatzmarkt.

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Penetrations-Analyse?
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Leistungen

  • Qualitätsprüfung Ihrer Kundendaten
  • Identifikation Ihres Einzugsgebietes mit Anzahl der ansässigen Haushalte
  • Ermittlung des Neukundenpotenzials
  • Ermittlung des Gesamtkundenpotenzials
  • Ermittlung der Marktdurchdringung bzw. Kundendichte
  • Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG)

Ihr konkreter Nutzen

Die Penetrations-Analyse zeigt Ihnen effektive Wachstumsstrategien auf. Sie erhalten die Ergebnisse anschaulich aufbereitet inklusive Kartenansichten und grafischen Darstellungen.

Auf dieser Grundlage können Sie fundierte Konzepte entwickeln, um Ihren Marktanteil zu vergrößern. Durch strategische Verstärkung der Werbeaktivitäten und gezielte Preisaktionen verdrängen Sie die Konkurrenz und erschließen neue Märkte.

Mit mehr Wissen können Sie den Markt methodisch bearbeiten, Ihren Vertriebserfolg optimieren und Ihre Marktposition nicht nur sichern, sondern nachhaltig stärken.

Aktuelle_Optimale Marktdurchdringung