Optimierte Verteilkonzepte für maximale Kampagnenerfolge
Die richtige Informationsbasis für erfolgreiche Postverteilungen
Im Rahmen der geographischen Marktrelevanz-Analyse (GMRA) werden Ihre Kundendaten verortet, um Ihren exakten geographischen Wirkungsraum zu ermitteln. Es erfolgt eine Gegenüberstellung mit Ihrem bisherigen Verteilgebiet mittels entsprechender Kartendarstellung. Durch einen Abgleich mit empirischen Marktdaten von über 44 Millionen Haushalten bundesweit wird die Erreichbarkeit Ihrer Umsatzpotentiale, z.B. unter Berücksichtigung von Werbeverweigerern, analysiert. Dadurch kann bestimmt werden, welche Gebiete bislang korrekt beworben wurden und welche Gebiete Sie für den Erfolg Ihrer Kampagnen zusätzlich, nicht oder mit einer anderen Auflagenhöhe beachten sollten.
Leistungen
Die Ergebnisse lassen sich auch in den ZielgruppenScout integrieren. Planen Sie erfolgreiche Verteilkampagnen ganz einfach von Ihrem Computer aus.
Ihr konkreter Nutzen
Mit der GMRA erhalten Sie ein klares Bild, auf welche geographischen Gebiete sich Ihre Kunden tatsächlich verteilen. Die Ergebnisse werden anschaulich inklusive Kartenansichten und grafischen Darstellungen aufbereitet.
Auf dieser Grundlage können Sie Ihre bisherigen Dialogmarketing-Aktionen nach den Kriterien Reichweite und Auflagenhöhe bewerten, sowie Wachstums- und Kostensenkungspotenziale aufdecken.
Mit mehr Wissen und entscheidungsrelevanten Kennzahlen können Sie Ihre Kampagnen zukünftig kostenoptimiert und effizienter planen.
marketintelligence GmbH
Bahnhofstraße 35
40764 Langenfeld
Postfach 400415
40244 Langenfeld
Tel.: + 49 (0) 2173 – 98 48 00
Fax: + 49 (0) 2173 – 98 48 06
© 2019 marketintelligence GmbH. Alle Rechte vorbehalten.