Schließen

Response Analyse

Werbewirksamkeit Ihrer Kampagnen erhöhen

Wer liest denn heute noch Werbung?

Erfolg Ihrer Verteilaktion messen und Optimierungspotential aufdecken

Response Analyse Icon


Response Analyse


Die sichere Methode für planbaren Erfolg

Im Rahmen einer Response Analyse wird die Werbewirksamkeit von Ihren Direktmarketingaktionen ermittelt. Nach einer Aussendung werden die Reagierer einer Marketingmaßnahme durch ein Verfahren zum Datenabgleich ausfindig gemacht. So lässt sich eine eindeutige Responsequote berechnen. Zusätzlich wird auf der Basis empirischer Marktdaten von über 44 Millionen Haushalten bundesweit ein genaues Profil der Reagierer erstellt. Bei vorheriger Potenzialsegmentierung können tatsächliche Responsequoten gegenübergestellt werden, wodurch sich Scores und Selektionen für Folgeaktionen optimieren lassen.

Benötigen Sie Infos zur

Response Analyse?

Berater kontaktieren

Leistungen

  • Qualitätsprüfung Ihrer Kundendaten
  • Qualifizierung eines Reagiererprofils anhand soziodemographischer Merkmale (Wohnsituation, Alter, Einkommen, etc.)
  • Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG)

Ihr konkreter Nutzen 

Die Response Analyse ermöglicht Ihnen, den Erfolg Ihrer Kampagnen anhand von Zahlen und analytischen Verfahren auszuwerten. Die Ergebnisse werden anschaulich inklusive Kartenansichten und grafischen Darstellungen aufbereitet.

Mit diesem Verfahren können verschiedene Vertriebsmaßnahmen mit unterschiedlichen Verteilarten, -gebieten, Mediendesigns oder über mehrere Kanäle getestet und miteinander verglichen werden.

Mit mehr Wissen durch konkrete Resultate können Sie Ansprache- und Verteilkonzepte optimal auf die Zielgruppe ausrichten, um Ihre Vertriebschancen zu maximieren.

Alte_Neue_Optimierte Kampagne