Exakte Kenntnisse Ihrer Zielgruppe für ein maximal ertragreiches Marketing
Die wichtigste Grundlage für Ihr Marketing
Zielgruppenmarketing ist die Voraussetzung für ertragreiche und effiziente Vertriebsmaßnahmen. Dabei gibt es verschiedene Arten, bzw. Merkmale, nach denen Zielgruppen definiert werden können. Dazu zählen soziodemographische Merkmale wie Alter oder Geschlecht, geographische Merkmale wie Region oder Ort sowie die Wohnsituation selbst. Eigenschaften zum Haus (Alter, Gartengröße usw.) gehören ebenfalls zu den analysierbaren Merkmalen. Weitere Möglichkeiten, um Zielgruppen zu differenzieren, beziehen sich auf konsumrelevante Verhaltensweisen von Kunden wie etwa deren Internet- oder Versandhandelsaffinität. Die Grundlage für unsere Analysen sind dabei empirische Marktdaten von über 44 Millionen Haushalten bundesweit.
Leistungen
Die Ergebnisse lassen sich auch in den ZielgruppenScout integrieren. Planen Sie erfolgreiche Verteilkampagnen ganz einfach von Ihrem Computer aus.
Ihr konkreter Nutzen
Mithilfe einer unserer Zielgruppen-Analysen erhalten Sie Informationen darüber, wie sich Ihre Kunden zusammensetzen und wer Ihre Produkte und Dienstleistungen kauft. Die Ergebnisse werden anschaulich inklusive Kartenansichten und grafischen Darstellungen aufbereitet.
Auf dieser Grundlage können Sie ohne Streuverluste Ihre Mediaplanung durchführen und mittels entsprechender Analysen auch Ihre Marktgröße und Ihr Absatzgebiet ermitteln.
Mit mehr Wissen und entscheidungsrelevanten Kennzahlen gestalten und steuern Sie Ihre Vertriebs- und Marketingmaßnahmen mit erhöhter Effizienz.
marketintelligence GmbH
Bahnhofstraße 35
40764 Langenfeld
Postfach 400415
40244 Langenfeld
Tel.: + 49 (0) 2173 – 98 48 00
Fax: + 49 (0) 2173 – 98 48 06
© 2019 marketintelligence GmbH. Alle Rechte vorbehalten.